Ludwig-Fronhofer-Schule Ingolstadt - Tel. 0841-30542400 Fax 0841-30542499

Grüße aus dem Reich der Mitte

Am vergangenen Freitag (19.03.) machte sich nach intensiver Vorbereitung und Planung eine Gruppe aus Schülern der FRI in Begleitung von Herrn Pollinger und Frau Retzer auf den Weg in den Fernen Osten, genauer nach China in die Stadt Foshan. Dort besuchen die Fronhofer momentan und für die Dauer von zwei Wochen die Partnerschule Rongshan Middle School in Form eines Schüleraustauschs.

Die ersten digitalen Rückmeldungen sind durchweg sehr positiv. Alle Schüler wurden in ihren Gastfamilie herzliche aufgenommen, erste Freundschaften unter den deutschen und chinesischen Schülern geknüpft und so manchens für den westlichen Geschmack Abenteurliches wurde entdeckt und vor allem verspeist (Herr Pollinger berichtet von Seeigeln und einem 1000jährigem Ei!).

Im Interview von Manuel, Reporter der Schülerzeitung "Froni", mit Herrn Pollinger, dem Organisator des China-Austauschs, gibt es mehr Informationen über die große Chinareise der Fronhofer.

Sarah Schiller

Impulsfilm zu Artikel 131 der Bayerischen Verfassung